Blogpost Headerbild

Corona-Update: Aktuelle Informationen

Natürlich machen auch wir uns als Unternehmen Gedanken zur aktuellen und sehr akuten Krisensituation rund um das momentan grassierende Corona-Virus. Aktuell versuchen wir den normalen Geschäftsbetrieb störungsfrei aufrecht zu erhalten. Das gelingt im Wesentlichen momentan auch noch ziemlich reibungslos.

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden hat bei uns oberste Priorität. Unsere Mitarbeiter wurden schriftlich sowie mündlich zu den allgemein publizierten Verhaltensregeln, besonders im Umgang und direkten Kontakt mit Kunden, gebrieft.  Glücklicherweise gibt es aktuell keinen bekannten Covid-19 Fall im Umfeld der gevetec GmbH.

Außerhalb dieser Tatsachen gibt es allerdings einige Parameter, auf die wir leider keinen Einfluss haben. So können Lieferketten unterbrochen werden oder Ansprechpartner nicht erreichbar sein. Aufgrund des erhöhten administrativen Aufwandes kann es zudem bei einzelnen Projekten und Vorgängen zu Verzögerungen kommen. Wir sind stets bemüht den bisherigen Standard beizubehalten. Sollte es dennoch irgendwo haken hoffen wir auf eine partnerschaftliche und angemessene Zusammenarbeit. Wir finden immer eine passende Lösung, sprechen Sie uns einfach an.

Unser 24/7 Notdienst für unsere Vertragskunden hat oberste Priorität und wird mit allen verfügbaren Mitteln aufrechterhalten.

Damit wir auch weiterhin handlungsfähig bleiben haben wir heute Morgen einige Maßnahmen festgelegt die bis auf Widerruf gelten:

  1. Die Projekt- und Bauleiter nehmen physisch an keiner größeren Baubesprechung oder einem Jour fixe Termin teil. Derzeit sind alle Projektleiter per Telefonanruf und/oder „Apple FaceTime“ erreichbar, ab morgen können wir auch per „Microsoft Teams“ in Bild und Ton an Besprechungen teilnehmen.
  2. Kunden- und Baustellenbesuche finden im sehr kleinen Kreis, vorerst nach Absprache, weiterhin statt.
  3. Besuche von Außendienstmitarbeitern bei uns sind derzeit nicht möglich. (siehe 1.)
  4. Alle Mitarbeiter vor Ort sind angewiesen den Kontakt mit Kunden und deren Mitarbeitern nur noch unter unbedingter Einhaltung der allgemein geltenden Verhaltensregeln zugelassen.

Über weitere Entwicklungen werden wir selbstverständlich informieren, zum einen hier auf unserem Blog sowie in den sozialen Medien.

Wir hoffen natürlich auf Verständnis von allen Seiten, bleiben aber zuversichtlich und hoffen auf eine baldige Eindämmung der Epidemie. Auch unseren Kunden und Partnern wünschen wir viel Mut und Durchhaltevermögen in dieser Zeit.

16. 03. 2020

Zurück